image1 image2 image3

Betreuerteam frischt Erste-Hilfe-Kurs auf

Am Samstag, den 27.06.2015 traffen sich die Betreuer des Zeltlagers ab 9.00 Uhr im Jugendheim, um eine Auffrischung ihrer Erste-Hilfe-Kurse durchzuführen. Insbesondere ging es dabei um das Thema "Erste Hilfe bei Kindern": Vom Umgang mit Schürfwunden, Verbrennungen, Insektenstichen etc. bis hin zur stabilen Seitenlage und der Wiederbelebung wurden unterschiedlichste Themen von der Mitarbeiterin der Malteser aus Alfhausen vorgeführt sowie auch rechtliche Fragen diskutiert.

Im Anschluss an die dreistündige Schulung gab es dann zunächst als Stärlung für die 20 Betreuerinnen und Betreuer ein leckeres Mittagessen im Jugendheim, ehe es anschließend gemeinsam auf eine Fahrradtour durch's Kettenkamper Umland ging, um schon einmal für die Strecke nach Haselünne im August zu trainieren ;)

Ein herzlicher Dank geht an die Gemeinde Kettenkamp für die Unterstützung und die Malteser Alfhausen für die Durchführung des Erste-Hilfe-Kurses!

P.S.: Denkt an den Anmeldeschluss für das Zeltlager: 31.07.2015 !!!